*Werbung/Rezensionsexemplar
Ich möchte mich herzlich bei Bloggerportal und Blanvalet-Verlag bedanken für das Buch.
Info
Name: Spätsommerliebe
Autorin: Petra Durst-Benning
Seitenzahl: 320 Seiten
Preis: 8,99 €
Genre: Roman
Band: 4
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2018
Klappentext
Im Genießerdorf blühte im letzten Sommer nicht nur das Geschäft, sondern auch die Liebe. Magdalena und Christine sind glücklich, doch der Alltag holt sie schnell ein. Das Gastwirt Apostoles bringt Feuer in Magdalenas Leben, aber sie ist von den neuen chaotischen griechischen Verhältnissen überfordert. Auch Christine kann sich nur schwer auf Reinhards Fürsorge einlassen und ihre alten Muster aufgeben. Als sich dann eine Autorin von Liebesromanen in ihre Pension einmietet, knistert regelrecht die Luft in Maierhofen. Sich zu verlieben ist einfach - aber wird es den Maierhofen-Frauen gelingen, ihre Gefühle in den Spätsommer hinüberzuretten?
Schreibstil+Cover
Wie bei den anderen Bänder ist das Schreibstil der Autorin sehr leicht und flüssig zu lesen. Man kann es vergleichen in dem man sich vorstellt, dass eine Freundin dir die Geschichte erzählt. Das Cover ist wie immer sehr schön und farbenfroh.
Meine Meinung
Das Buch ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Die Autorin hat erwähnt das man die Bücher unabhängig lesen, was ich nicht finde.
In Band 4 wird viel von Band 1 gespoilert und ich finde wen man keine Ahnung hat was in Band 1 passiert ist, machen dann viele Aspekte in Band 4 gar keinen Sinn. Ich rate die Reihe nach der Reihe zu lesen.
In Band 4 hat mich Magdalena ziemlich aufgeregt, da ich sie manchmal überhaupt nicht verstanden habe und sie meine Meinung ziemlich überreagiert hat.
Ansonsten ist es eine schöne Geschichte für zwischen durch.
Wie auch in diesem Band sind viele Rezepte enthalten, was ich besonders sehr gut finde.
Mein Fazit
Eine schöne Geschichte für zwischendurch.
4 von 5 Sternen ****
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen