Sonntag, 11. März 2018

Rezension Die Chocolaterie der Träume


Die Chocolaterie der Träume

Ich bedanke mich herzlich bei Bloggerportal und bei blanvalet. 



Name: Die Chocolaterie der Träume
Autorin: Manuela Inusa
Verlag: blanvalet
Preis: Taschenbuch = 9,99 € und eBook = 8,99 €
Seitenzahl: 336
Erscheinungsdatum: 15.01.2018

Klappentext:
Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachte Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon?
Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt,sieht das leider etwas anders. 
Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira`s Chocolates einkauft...


Cover + Schreibstil:
Ich fange mit dem Cover an, ich liebe es wie es gestaltet ist. Es ist so farbenfroh und ansprechend. Es ist pink und der Name ist metallic pink was ich sehr schön finde. Es ist so gestaltet wie man Kiera´s Chocolaterie sich vorstellt und das gefällt mir sehr gut.
Zum Schreibstil kann ich sagen das ich es okey fand. Für mich hat es sich an manchen Stellen in die Länge gezogen und es konnte mich nicht festhalten, was ich persönlich sehr schade finde. Ich werde auf jeden Fall noch ein Buch von der Autorin lesen um zu schauen wie mir die andere Bücher gefallen. 

Meine Meinung:
Zu der Geschichte kann ich sagen das es ein schönes Buch für zwischendurch ist. Man versinkt in ihrer Welt und fühlt mit ihr. Ich kann mir vorstellen das es für jüngere etwas ist.
Es hat mir trotzdem Spaß gemacht es zu lesen aber ich werde es nicht noch einmal lesen. 
Ich gebe 3 von 5 Sternen ***



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen