Montag, 23. Juli 2018

Rezension Höllenkönig


Ich bedanke mich für dieses Buch.

Werbung: Rezensionsexemplar 
Info
Name: Höllenkönig 
Autor: James Abbott
Preis: Paperback 16,00 €; eBook 12,99 € 
Genre: Roman 
Verlag: Penhaligon 
Erscheinungsdatum: 23.04.2018 

Klappentext: 
Er war auserkoren, das Königreich zu regieren. Nun herrscht er über das grausamste Gefängnis der Fantasy. 

Am Gipfel eines verschneiten Berges gelegen, inmitten einer todbringenden Einöde, liegt die Höllenfeste – ein unmenschliches Gefängnis, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt in lebenslanger Haft eingekerkert sind. Doch es sind nicht die Wachen, die die Macht über das Gefängnis in den Händen halten. Es ist der geheimnisvolle Höllenkönig, der die rivalisierenden Häftlinge kontrolliert. Was niemand weiß: Höllenkönig Xavier ist der einzige Verbrecher, der sich freiwillig in Ketten legen ließ. Welches entsetzliche Geheimnis hütet er – und was steht in der geheimen Botschaft, die den Höllenkönig plötzlich seine Ketten sprengen lässt? 

Schreibstil + Cover 
Das ist mein erstes Buch von James Abbott und ich liebe seinen Schreibstil, er schreibt sehr detailliert und trotzdem leicht und deutlich ohne das man denkt: ,,wann wird es endlich spannend''. Es hat sich meine Meinung kaum bis gar nicht in die Länge gezogen. Es konnte mich fesseln und ich habe es geliebt in die Geschichte zu tauchen. 
Zum Cover muss ich wohl nichts sagen oder? Ich habe es gesehen und mich schock verliebt, ich weiß nicht warum, aber ich liebe es. 

Meine Meinung: 
Das Buch hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich habe jede Zeile und jeden Abschnitt verschlungen. Ich mochte alle Protagonisten und die sind allesamt sympatisch. Auch wen das Buch um Krieg, Legionen und Weltherrschaft handelt, war es trotzdem sehr spannend zu lesen. Es gab so viele Eindrücke und spannende Ereignisse, dass man gar nicht wusste was eigentlich jetzt das beste davon war. 
Es war alles vorhanden, von Krieger, Königen, Hexen, Dämonen und andere Wesen. 
Ein dramatisches Buch was man im Bücherregal stehen haben sollte (wenn man auf so ein Genre steht) 
Das Buch kann ich nur vom Herzen empfehlen. 

Mein Fazit: 
5 von 5 Sternen *****
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen